Pfarre

St. Martin am Techelsberg

Wir setzen Zeichen…

Sternsingeraktion 2016 für das Projekt "I-Card-Jugend schafft Zukunft" in Nordostindien

Der Stern leuchtet und bringt in Frieden in die Welt. (© Foto: fotogard)
Der Stern leuchtet und bringt in Frieden in die Welt. (© Foto: fotogard)

20 - C+M+B - 16, das schreiben die SternsingerInnen an die Haustüren als Zeichen des Segens für das Haus. Auch heuer waren wieder acht Sternsingergruppen in der Pfarre St. Martin am Techelsberg unterwegs, haben viele Familien besucht, die Frohbotschaft von der Geburt Jesu verkündet und den Segen für 2016 gebracht. Am 6. Jänner 2016 fand zum Abschluss der Aktion die Sternsingermesse um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin am Techelsberg statt. Pfarrer Alexander Miklau begrüßte mit großer Freude die vielen Könige und Sternträger, die dem Kirchenraum eine besondere Atmosphäre verliehen. Er dankte den Organisatoren der Dreikönigsaktion, sowie den Begleiterinnen und denjenigen, die für die Verpflegung der Gruppen gesorgt haben: Maria Arneitz, Birgit Drahaschnig, Sieglinde Grünanger-Strutzmann, Sabrina Koffu, Eva Müller, Sabine Stertin, Margarete Eberhard, Helga Omenitsch und Vzbmg. Renate Lauchard, Thea Weiß, Bruna Uran, Iris Brugger. Seinen besonderen Dank richtete er aber an die Kinder und Jugendlichen und an die SpenderInnen, die mit ihrem Engagement dazu beigetragen haben, dass das Projekt in Indien umgesetzt und der Jugend eine Bildung für die Zukunft ermöglicht wird.

Im Anschluss waren die Sternsingergruppen mit Begleitung zum gemütlichen Ausklang in den Pfarrhof eingeladen.