Pfarre / Fara

Schiefling am See/Škofiče

Glockenweihe am 29. September 2018

Feierliche Festmesse mit Glockenweihe durch Ordinariatskanzler Msgr. Dr. Jakob Ibounig

Unter reger Beteiligung der Bevölkerung von Schiefling und Umgebung wurde am 29. September 2018 unsere neue Glocke III mit einer feierlichen Festmesse durch Ordinariatskanzler, Msgr. Dr. Jakob Ibounig geweiht.

Die Hl. Messe wurde vom MGV Liederkranz Schiefling und dem Wörthersee-Oktett sowie unserem Organisten, Robert Watzenig, wunderbar gesanglich umrahmt.

Im Anschluss an die Festmesse wurden die Besucher zu einer Agape in den Putzi-Hof geladen.

Am 2. Oktober wurde die neue Glocke mit Hilfe der Drehleiter der FF Velden in den Glockenturm befördert und durch den Monteur der Fa. Perner Glocken, Hr. Walter Hummer, montiert und in Betrieb genommen.

Wir freuen uns sehr, dass nun wieder alle 4 Glocken ertönen und danken nochmals für die zahlreichen Spenden, die für dieses Glockenprojekt eingelangt sind.