Pfarre

Pörtschach am Wörthersee

SEELENLANDSCHAFT - Lesung - Oper meets Kärntnerlied

Die "Lange Nacht der Kirchen" in Pörtschach

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Oper meets Kärntnerlied in der katholischen Pfarrkirche (Foto: Robert Orasch).

Bereits zum dritten Mal fand in der katholischen und evangelischen Kirche die "Lange Nacht der Kirchen" statt. Zuerst wurde in der Galerie Tichy die Ausstellung "SEELENLANDSCHAFT" eröffnet, musikalisch umrahmt von der Johannes Brahms Musikschule Moosburg-Pörtschach.

Lesung in der evangelischen Heilandskirche (Foto: Robert Orasch).
Lesung in der evangelischen Heilandskirche (Foto: Robert Orasch).

Anschließend lud die evangelische Heilandskirche zur Lesung mit Helga Duffek-Kopper. Musikalisch begleitet von Sophia Mc Ardle (Gesang) und Petra Schnabl-Kuglitsch (Klavier) war es eine sehr stimmige Zeit bevor der gemeinsam Weg in die katholische Pfarrkirche angetreten wurde. Dort stand der Abend unter dem Thema "Oper meets Kärntnerlied" . Die Solisten waren Margot Loibnegger und Kammersänger Helmut Wildhaber, auf dem Programm standen Kärntnerlieder - Lieder von Thomas Koschat, Geistliche Werke und Oper. Danach gab es bei einer Agape noch die Mpöglichkeit zum Gespräch und zur Begegnung.

Hier finden Sie auch eine Hörprobe des Abschlusses in der katholischen Pfarrkirche.

https://www.youtube.com/watch?v=wskfoFoD0U0&feature=share

Bilder sind unter dem weiterführenden Link zu finden.