Pfarre

Pörtschach am Wörthersee

Kochen mit heimischem “Superfood”

Der Kochkurs mit Karin Zausnig im Pörtschacher Pfarrsaal

Selten noch wurde im Pörtschacher Pfarrsaal so viel geschnitten, geschält und gewürzt wie beim Kochkurs mit Karin Zausnig. Nachdem die Ferlacher Ernährungsexpertin in ihrem Vortrag die Vorteile von heimischen gegenüber exotischen "Wunder-Nahrungsmitteln" (Superfood) vorgestellt hatte, zeigte sie nun, welch köstliche Speisen mit Brennesseln und anderen Superfood möglich sind.

War der Kurs ursprünglich auf 15 TeilnehmerInnen begrenzt, so konnten dank der enormen Nachfrage doch noch ein paar Plätze mehr zur Verfügung gestellt werden. Zausnig brachte Gemüse, Obst, Gewürze, Wildkräuter und ihre eigene Kochplatte mit - und dann waren der Kocherei keine Grenzen mehr gesetzt. Mit vollem Eifer beteiligten sich die TeilnehmerInnen und auch PGR-Obmann Sepp Wienerroither bewies sein enormes Talent als Küchenchef. Ob er in Zukunft in der Wienerroitherischen Küche das Sagen haben wird?

Die Begeisterung war groß und jede/r konnte für sich neue Rezepte mit nach Hause nehmen. Martin Assam (@KAERNTENPHOTO.at) begleitete die Köchinnen und Köche mit seiner Kamera. Von ihm sind die sensationellen Fotos - vielen Dank dafür!