Pfarre

Pörtschach am Wörthersee

Fronleichnamsprozession

Feierlicher Umzug in Pörtschach

Die Prozession führte rund um die Pfarrkirche (Foto: Heschl)
Die Prozession führte auf den Straßen rund um die Kirche

"Brot und Wein als Leib und Blut Christi sind Geschenke, die Jesus uns gemacht hat. In jeder Heiligen Messe feiern wir dieses Gedächtnis." Das betonte Pfarrer Josef Thamby Mula bei seiner Predigt zu Fronleichnam in der bis zum letzten Platz besetzten Pörtschacher Pfarrkirche.

Nach der Messe folgten die Messbesucher dem Allerheiligsten, das Pfarrer Mula unter dem Himmel, getragen von Mitgliedern des MGV Pörtschach, durch die Straßen trug. Begleitet wurde der Festumzug von der Trachtenkapelle Techelsberg. Mit dabei waren die Erstkommunion-Kinder, Trachtenfrauen, die Freiwillige Feuerwehr, der Pfarrgemeinderat und selbst die evangelische Bürgermeisterin Silvia Häusl-Benz ließ es sich nicht nehmen, den Umzug anzuführen.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Pfarrer Josef Thamby Mula spendete den Segen

An vier Stationen wurde das Evangelium vorgetragen und Pfarrer Mula segnete die Menschen und den Ort. Gemeinsam wurde gebetet und gesungen. Bei der Pfarrkirche spendete der Pfarrer den Schlusssegen.