Pfarre

Pörtschach am Wörthersee

Bischof aus Indien besuchte Pörtschach

Heimatbischof von Pfr. Joseph feiert hl. Messe mit Pörtschacher Pfarrgemeinde

Pfarrer Mula mit seinem Heimatbischof (© Foto: gh)
Pfarrer Mula mit seinem Heimatbischof (© Foto: gh)

Große Ehre für Pörtschach: Dr. Joseph Raja Rao Thelagathati, Bischof von Vijayawada, der Heimatdiözese von Pfarrer Joseph Thamby Mula, besuchte Pörtschach. Schon bei der "Langen Nacht der Kirchen" knüpfte er viele Kontakte mit der Pfarrgemeinde.

Der Höhepunkt war die gemeinsame Feier der hl. Messe am 11. Juni. Besonders beeindruckend war, wie er in perfektem Deutsch die Messe zelebrierte. Die Pörtschacher begrüßten den Bischof, der mit seiner Freundlichkeit die Herzen gewann, mit einem herzlichen Applaus. Er bezeichnete Pfarrer Thamby Mula als ein "Geschenk seiner Diözese" und bat die Pörtschacher, ihn gut zu betreuen. Pfarrgemeinderats-Obmann Josef Wienerroither sagte dies gerne zu und bat den Bischof, Pfarrer Joseph Thamby Mula noch lange in Pörtschach zu lassen.

Insgesamt sind in Kärnten neun Priester der Diözese Vijayawada aktiv.