Pfarre

Maria Wörth

Worte des Pfarrers im Oktober

Rosenkranzgebet, Schutzengelfest und religiöse Feste im Oktober

Erntedanke (Quelle: Pfarre Maria Wörth)
Erntedank (Quelle: Pfarre Maria Wörth)

Liebe Pfarrgemeinde!

Im Monat Oktober werden uns durch die religiösen Feste deutliche Hinweise auf die vielseitige Hilfe für unseren Lebensalltag gegeben. Wir werden zum Rosenkranzgebet eingeladen. Das Schutzengelfest erinnert uns daran, dass wir unter einem starken Schutzstehen. Beim Erntedank wird uns bewusst gemacht, dass wir unseren Lebensunterhalt der Schöpfung verdanken. Beim Anbetungstag im Einklang mit der „Ewigen Anbetung“ können wir unseren Dank zum Ausdruck bringen und am Sonntag der Weltkirche sehen wir „über den Tellerrand“ hinaus auf die weltumspannenden Aktivitäten, die in unserem Glauben ihren Ursprung haben.

Ich lade Sie alle ein, der Schnelllebigkeit unserer Tage entgegen zu wirken und Zeiten der Stille und Ruhe einzulegen.

Euer Pfarrer,

Lucijan Ferenčić