Pfarre

Maria Wörth

Wenn vom Osterfrühstück nur noch Krümel übrig bleiben

Nach dem Ostergottesdienst der Volksschule Reifnitz gab es ein gemeinsames Osterfrühstück im Pfarrhaus Maria Wörth

Hübsche Osternestchen als essbare Dekoration beim Osterfrühstück im Pfarrhaus. (© Foto: Andrea Maier)
Hübsche Osternestchen als essbare Dekoration beim Osterfrühstück im Pfarrhaus. (© Foto: Andrea Maier)

Der Ostergottesdienst der Volksschule Reifnitz findet jährlich am Freitag vor den Osterferien statt und heuer fiel dieser auf Freitag, 23. März 2018. Anschließend an den Gottesdienst lädt die Pfarre Maria Wörth traditionell, wie auch in vergangenen Jahren, alle Schülerinnen und Schüler, deren Eltern sowie Pädagoginnen und Pädagogen zum gemeinsamen Osterfrühstück im Pfarrhaus ein. Es gab neben dem Frühstück und dem feinen heißen Tee auch sehr hübsch gedeckte Tische.

"Sehr interessant zu beobachten war, dass die Kinder zuerst lieber Ostergras sowie die Schokodeko und dann erst die Muffins aßen. Jedoch blieben von allem nur kleine Krümelchen übrig."

Nach dem feinen, gemeinsamen Frühstück in der Gemeinschaft wanderten die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Reifnitz zurück zur Schule.  Tatsächlich entdeckten alle Kinder ein Osternestchen. Was für eine schöne Überraschung! 

(Andrea Maier)