Pfarre

Maria Wörth

Mit viel Schwung und Musik dem Osterfest entgegen

Ostergottesdienst der VS Reifnitz mit anschließendem Frühstück

Die Kinder versammelten sich um 7:45 Uhr vor dem Pfarrhaus in Maria Wörth und um 08:00 Uhr begann die Messe in der Pfarrkirche.

Die Messe wurde mit viel Schwung und viel Musik (Kinderchor, Flöten und Gitarre) umrahmt. Verantwortlich für den perfekten Ablauf sind einerseits die Religionslehrern, Frau Alexandra Pernusch und für die Musik, Frau Mag.a Doris Gruber-Lechner. Herzlichen Dank an die Damen für die organisatorischen Feinarbeiten.

Die Flötenkinder wurden durch Uli und Kathrin Pegutter unterstützt, auch an diese Damen herzlichen Dank!

Für die Kinder ist dieser Gottesdienst immer etwas Besonderes und das anschließende Frühstück im Pfarrheim stärkt und wärmt sie auf. Danach wandern die Kinder, über den Waldweg nach St. Anna, zur Schule zurück. Heuer war Gott Ihnen wieder besonders gnädig und sie kamen trocken in der Schule an. Im Wald entdeckten sie sogar bereits die ersten Osternester.

Text: Andrea Maier