Pfarre

Maria Saal

Taufgottesdienst mit Kinderwagenwallfahrt

Die Stiftspfarre Maria Saal lud am vergangenen Sonntag, dem 2. Juni 2019, alle Täuflinge mit ihren Familien zum Taufgottesdienst in den Maria Saaler Dom ein. In den letzten zweieinhalb Jahren haben Stiftspfarrer Josef-Klaus Donko, Diakon Gottfried Riepl und Diakon Peter Granig um die 150 Kinder mit einer Taufmuschel getauft. Im übervollen Dom haben dann bei diesem Gottesdienst die Täuflinge eine weitere Perle für ihre Taufmuschel bekommen.

Wir freuen uns sehr und sind dankbar, dass dieser Gottesdienst so gut angenommen und besucht wurde. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass neue Ansätze in der Seelsorge von den Gläubigen positiv bewertet werden. Die Kirche ist jung, lebendig und humorvoll – das konnte man an den vielen positiven Rückmeldungen erkennen. Die christliche Botschaft hat nichts von ihrer Strahlkraft verloren.

Großen Dank auch an die musikalische Umrahmung durch die Minikantorei (Leitung: Ingrid Klogger), die maßgeblich zu dem erfrischenden Gottesdienst beigetragen hat. Wir freuen uns schon auf den nächsten Taufgottesdienst im nächsten Jahr.


Bericht: Diakon Gottfried Riepl