Pfarre

Maria Saal

Sendungsgottesdienst der Firmlinge

Was bedeutet Firmung für uns?
Der Mensch wird ganz in die Gemeinschaft der katholischen Kirche aufgenommen
- Erwachsenwerden im Glauben.

Wenn man an’s Erwachsenwerden denkt, freut man sich – die Eltern nicht mehr um Erlaubnis fragen, ein Stück weit unabhängiger sein und seine eigenen Entscheidungen treffen.
Damit geht eine große Verantwortung einher. Wenn man seine Entscheidungen selbst trifft, seien sie positiv oder negativ, muss man auch dafür gerade stehen. Deswegen stellt euch von Zeit zu Zeit immer wieder die Fragen „Wer bin ich?“ und „Wer möchte ich sein?“.
Beschäftigt euch damit, wie ihr für euch selbst, aber auch für andere einstehen könnt und schaut nicht weg, wenn es zu einer unangenehmen oder schwierigen Situation kommt.
Es wird nicht immer einfach sein, aber ihr habt die Kraft euch dieser großen Verantwortung zu stellen.

Edita Slamanig, Firmbegleiterin

Sendungsgottesdienst der Firmlinge am heutigen Sonntag im Maria Saaler Dom - viele schöne Glücksmomente und magische Highlights auf eurem weiteren Lebensweg, seid gesegnet und beschützt...

Vielen lieben Dank an die Firmbegleiter Edita Slamanig, Dr. Piotr Karas, Kaplan Jinu, die in dieser schwierigen Zeit die Begleitung übernommen haben!