Pfarre

Maria Saal

Maria Saaler REGAL

Eröffnung und Segnung

Wir, die Mitglieder des Pfarrgemeinderates, haben es uns zum Ziel gesetzt in unserer Heimatgemeinde regelmäßig zu helfen. Daher möchten wir ein Projekt starten, das alle Maria SaalerInnen und Maria Saaler in Anspruch nehmen können. Wir haben dafür einen Raum im Oktogon hergerichtet, den wir „Maria Saaler RegelmäßigeEhrenamtlicheGratisAusgabevonLebensmitteln“ (kurz: Maria Saaler REGAL) nennen.

Nach dem Motto "Gib was du zu viel hast, nimm was du brauchst" sammeln wir lang haltbare Lebensmittel wie z.B. Nudel, Reis, Zucker, Salz, Sugo/Pesto, Haltbarmilch, Kaffee, Dosen (Gulasch, Suppen, Ravioli, …) aber auch Hygieneartikel wie Duschgel, Haarshampoo, Zahnpasta, Zahnbürsten, Damenhygieneartikel u.v.m.!

Am Sonntag, dem 9. Dezember 2018, fand die offizielle Eröffnung des Maria Saaler REGALs statt. Pfarrer Josef Klaus Donko segnete im Anschluss an den Gottesdienst das „Maria Saaler Regal“. Zahlreiche Gottesdienstbesucher wohnten der Segnung bei und konnten sich dann vor Ort den Raum ansehen. Die Idee des Projektes wurde den Besuchern getreu dem Motto „Nimm was du brauchst, gib was du zu viel hast“ nähergebracht.

Danach wurden die anwesenden Gäste mit Glühwein, Reindling und Lebkuchen versorgt.

Das Maria Saaler Regal
hat jeden Mittwoch
von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
geöffnet.

Bericht: Erika Greilberger