Pfarre

Maria Saal

Kinderpastoral und Elternbildung

Vortragsreihe

Zum ersten Mal haben wir in der Pfarre Maria Saal eine Vortragsreihe zum Thema Förderung der elterlichen Kompetenz in Erziehungs- und Glaubensfragen angeboten.

Gemeinsam mit Volksschule und Kindergarten konnten 4 Abende gestaltet werden.

Begonnen hat Frau Christine Kügerl  mit einem Abend zur Entwicklung der Gefühle und Emotionen bei Kleinkindern.

Frau Kügerl berichtet in einem 2. Abend über die Entwicklungsphasen des Kinderglaubens und der spirituelle Erziehung.

Sr. Monika Maria Pfaffenlehner im Pfarrhof Maria Saal ( Foto: Dr. Martin Rupitz)
Sr. Monika Maria Pfaffenlehner im Pfarrhof Maria Saal ( Foto: Dr. Martin Rupitz)

Den Weg der Kinder und Jugendlichen heraus aus den Kinderschuhen skizierte Schwester Monika Maria Pfaffenlehner mit viel Erfahrung und Herz.

Den Abschlussabend zum packenden Thema über richtigen Umgang mit digitalen Medien gestaltete Fr. Petra Strohmaier. Mit vielen praktischen Beispielen konnte sie einen guten Überblick über dieses brisante Thema bieten.

Rückblickend gesehen haben wir 4 sehr schöne und interessante Vortragsabende anbieten können, alle Besucher waren begeistert und haben sich mit unserem Vortragenden sehr wohl gefühlt.

Ein herzliches Dank an das Katholische Bildungswerk für die kompetente Unterstützung.