Pfarre

Maria Saal

GenerationenTheaterSchmiede 2019

Theateraufführung im Maria Saaler Marienhof

Das Projekt GenerationenTheaterSchmiede wurde im Pfarrgemeinderat zum Leben erweckt. Das Ziel war es, Alt und Jung für das Theater zu begeistern. Mit professioneller Unterstützung durch Beatrix Erlacher-Heinzl von der Drehscheibe Kärnten wurde an drei Samstagen eifrig geprobt, Texte wurden gelernt und Theaterfeeling wahrgenommen.

Großer Beifall für Aufführung im Marienhof

Im Marienhof in Maria Saal fand dann am 26. Jänner 2019 eine kleine Aufführung statt, die mit viel Beifall begleitet wurde. Im Anschluss gab es ein gemütliches Beisammensein mit einem kleinen Buffet. Alle waren sehr begeistert und hoffen, dass das Projekt GenerationenTheater weiterlaufen wird.

Theater bewegt, berührt und begeistert

Lustige Sketche wurden dargeboten, die Kinder blühten auf, und die Erwachsenen ließen sich von der Leichtigkeit der Kinder mittragen. Schwester Elisabeth vom Marienhof war auch mit Leib und Seele bei der Sache. Es war einfach herrlich, den DarstellerInnen zuzuschauen und mit ihnen Theaterluft zu schnuppern. Was gibt es Schöneres als ein herzliches Miteinander. Theater bewegt, berührt und begeistert.

In diesem Sinne versuchen wir, das Projekt GenerationenTheater als fixen Bestandteil in Maria Saal zu etablieren. Es wäre schön, in Zukunft Sponsoren zu finden, die sich auch für das Theater begeistern können und mit ihrer Spende einen Teil dazu beitragen, Alt und Jung auf der Bühne erleben zu können.

Mag. Michaela Schaar