Pfarre

Maria Saal

Fronleichnamsfest in Maria Saal

Pfarrfest am Domplatz

Zu Fronleichnam feiern wir in unserer Siftspfarre schon traditionell nach der hl. Messe und dem Umgang (3 Stationen: Marienhof - Feuerwehr - Hauptplatz) am Domplatz und dem Pfarrgarten unser Pfarrfest.

Wieder einmal zeigte sich die Verbundenheit der Pfarre mit den ortsansässigen Vereinen und allen Teinehmern, insbesondere dem Musikverein Maria Saal unter der Leitung von Birgit Schmid, der Feuerwehr mit ihrem Kommandat Gerald Kerschbaumer, der Polizei mit Kommandant Nikolaus Pipp, den Trachtenfrauen mit Obfrau Herta Grimschitz, dem Kameradschaftsbund, den Fahnen - und Himmelträgern und letzlich allen Maria Saalern und Maria Saalerinnen.

 

 

Mit kräftiger Hilfe vieler Ehrenamtlicher und Freunde war das heurige Pfarrfest wieder ein sehr gelunges Fest, ein Treffpunkt für alle Maria Saaler, ohne Stress und Hektik.

Wir danken allen, die zum Erfolg des Festes mit ihren Spenden und ihrer Präsenz am Domplatz beigetragen haben. Schön zu sehen war auch, dass sich immer wieder neue Gesichter, neue Familien mit ihren Kindern beim Pfarrfest einfinden.

Zuguterletzt danken wir natürlich von Herzen allen Helfern und Helferinnen für ihren Einsatz und ihre Mitarbeit - ohne sie wäre ein solches Fest nicht möglich!!!

Danke

Roman Rauter, Uli Winkler und Dr. Martin Rupitz