Pfarre

Maria Saal

Familienmesse am 2. Advent

Am verregneten 2. Adventsonntag haben viele Familien im Dom miteinander Gottesdienst gefeiert.

Berührend waren die Kinder, die in allen Altersgruppen mitgetan haben: die Kleinsten mit einer Lichterprozession, die Erstkommunionkinder mit Deutungen des Wortes ADTVENT, die größeren in der Minikantorei gesanglich perfekt und die Ministranten souverän beim Altardienst!

Herzliche Gratulation auch unserem Diakon Gottfried Riepl zum 70. Geburtstag!

Anschliessend gab es regen Austausch beim Pfarrcafe und in der Ministrantenstunde eine kleine Weihnachtsfeier, bei der Schneemänner und Rentiere gebastelt wurden.

Ein paar unserer Erstkommunionskinder haben uns heute gezeigt, wie wir uns im Advent auf den Weg zum Weihnachtsfest machen können.

A D V E N T

A – wie annehmen, auch den, der mir nicht passt.

D - wie da sein füreinander.

V – wie vertrauen, dass alles gut wird.

E – wie entdecken, was wichtig ist.

N – neu beginnen, auch wenn du gestern gescheitert bist.

T – wie tragen helfen denen, die deine Hilfe benötigen.