Pfarre

Maria Saal

Erstkommunion 2020 in Maria Saal

Am Samstag, dem 27. Juni 2020, 14.00 Uhr fand die Feier der Erstkommunion im Dom zu Maria Saal statt. 20 Kinder empfingen zum ersten Mal das heilige Brot, den Leib Christi.

Obwohl die Vorbereitungen durch Corona vorzeitig beendet werden mussten und es auch keine Generalprobe gab, war es eine sehr schöne und innige Feier, was durch viele positive Rückmeldungen bestätigt wurde.

Musikalisch wurde die Feier von der Musikgruppe, die bei uns die Familienmessen gestaltet, unter der Leitung unserer Organistin Frau Ingrid Klogger sehr gekonnt und mit viel Begeisterung begleitet. Ordner sorgten dafür, dass die Abstände eingehalten wurden.

Obwohl es anders war als sonst, war es ein fröhliches, schönes gemeinsames Feiern.

Allen, die zum Gelingen beigetragen haben, ein großes herzliches Dankeschön, besonders unserer Religionslehrerin Frau Marion Graner, die die Kinder mit viel Einfühlungsvermögen, Kreativität und Herz auf die Feier vorbereitet hat.