Pfarre

Maria Saal

Ausflug des Domshop-Teams nach St. Paul

Nach einem schmackhaften Essen im Gasthof Poppmeier, wurden wir vom Administrator des Stiftes St. Paul, P. Marian Kollmann, durch die Stiftskirche St. Paul und durch die Sakristei in die Rabensteiner Kapelle geführt, in der sich die Mönche jeden Tag mehrmals zum Gebet versammeln. Die dichte, positive geistliche Atmosphäre war hautnah spürbar. Weiter ging es ins wunderschöne Refektorium, wo sich die Mönche zum gemeinsamen Mahl treffen.
Der Administrator erzählte uns über den Tagesablauf und die unterschiedlichen Aufgaben der Mönche. Beeindruckt und froh gelaunt ging es zurück nach Maria Saal.

Vielen herzlichen Dank den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen im Domshop, der ein wichtiger Ort für Begegnung und Kommunikation in unserer Pfarre ist.