Pfarre

Karnburg

Die Sternsinger waren in der Pfarre Karnburg unterwegs

Als einer der Höhepunkte in unserem Pfarrleben kann zurecht die alljährlich stattfindende Sternsingeraktion bezeichnet werden. Mit großer Begeisterung und viel Herzblut setzen sich in den Tagen rund um den Jahreswechsel Kinder und Jugendliche aus unserer Pfarre ihre Kronen auf und ziehen mit bunten Gewändern als Caspar, Melchior und Balthasar von Haus zu Haus, um für Menschen in Not zu singen und zu sammeln.

Bei der heurigen Dreikönigaktion waren so viele Kinder wie seit langem nicht mehr unterwegs, um den Menschen die Segenswünsche zu bringen: Rund 25 hochmotivierte Mädchen und Buben waren in insgesamt sechs Gruppen im gesamten Pfarrgebiet unterwegs. Ihnen gebührt ein herzliches Vergelt‘s Gott für ihren selbstlosen Einsatz und für ihre Begeisterung, eine gute Tat vollbringen zu können.

Außerdem gebührt ein großes Dankeschön allen, die sich weiters in den Dienst dieser guten Sache gestellt haben, allen voran den Begleitpersonen, die mit den Sternsingern von Haus zu Haus gezogen sind, sowie den „Gastgeberfamilien“, die für das leibliche Wohl der Kinder und deren Begleiter/innen gesorgt haben, aber auch allen, die hinter den Kulissen mitgeholfen (z.B. beim Herrichten der Gewänder).

Besonders erfreulich ist es auch, dass heuer besonders viele Einwohner unserer Pfarre den Sternsingern ihre Türen geöffnet haben. Daher konnte bei den Spenden ein Rekordergebnis (ca. € 4.500,- Euro) erzielt werden. Auch allen Spendern ein herzliches „Danke“, denn ohne sie wäre eine erfolgreiche Dreikönigsaktion nicht möglich gewesen.

Nina Petauer