Pfarre

Karnburg

Stadlsingen 2019 und Ausstellung der Bilder von Barbara Slamanig

Der fulminante Auftakt des Karnburger Kulturwinters, entschuldigen Sie bitte, Kultursommers war auch dieses Jahr das Stadlsingen. Die Temperaturen versetzten zwar noch nicht in Sommerstimmung, jedoch wärmten die zu Herzen gehenden Kärntner Lieder die Besucher.

In diesem Jahr war die Sängerrunde Tauchendorf zu Gast, um gemeinsam mit den Karnburger Kirchenchor das Stadlsingen zu gestalten. Durch den Abend geleitete Hilmar Grutschnig mit kurzweiligen Anekdoten.
Etwas ganz Besonderes war an diesem Abend, dass auch einige Kunstwerke von Barbara Slamanig im Pfarrstadl ausgestellt wurden. Nach dem Konzert konnte man sich bei einer köstlichen Agape und dem einen oder anderen Gläschen in Ruhe die wunderschönen Bilder ansehen.

Ein besonders herzliches Vergelts Gott den lieben Gästen der Sängerrunde Tauchendorf für die Mitgestaltung des Stadlsingens und des Anstimmens von so manchem Liedchen noch beim gemütlichen Beisammensein. Ein so stimmiger und rundum gelungener Konzert- und Kunstabend wäre ohne die vielen unermüdlichen Helfer und Helferinnen vor, während und nach dem grossen Ereignis nicht möglich. Vergelts Gott! Die exzellente Beleuchtung der Gemälde, das Vorheizen des Pfarrstadls und das Herrichten der Agape sind nur ein paar kleine Beispiele.

Natürlich auch ein herzliches Vergelts Gott allen fürs Kommen. Ohne dich, ohne Sie wäre der Abend nicht möglich gewesen. Wir freuen uns schon sehr auf das Stadlsingen im nächsten Jahr und sind gespannt wer neben unserem fantastischen Karnburger Kirchenchor die Besucher begeistern wird.

Elisabeth Brunner