Pfarre

Karnburg

Palmweihe mit anschließendem Osterbasar

Am gestrigen Palmsonntag wurde beim Stadlkreuz in Karnburg dem Einzug Jesu in Jerusalem gedacht. Die Segnung der mitgebrachten Palmbuschen und die anschließende Hl. Messe wurde Pfarrvikar Peter Deibler und Diakon Peter Granig zelebriert.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand dann am Pfarrplatz der Osterbasar zugunsten der Ukrainehilfe statt. Da gab es eine große Auswahl von selbst gebastelten Sachen zu bestaunen und zu bewundern. Die Palette reichte von Holzosterhasen über bunt verzierte Ostereier und Keramikanhänger bis zu Stoffhennen, Kräuterarrangements und selbst gestrickte Socken. In kürzester Zeit war der größte Teil der gespendeten Produkte verkauft. Vor allem die von den Erstkommunionskindern gebastelten Osterdekorationen waren der „Renner“.

Ein herzliches „Vergelts Gott“ allen, die beim Pfarrbasar vorbeigekommen und mit ihrem Einkauf die gute Sache unterstützt haben!
Und ein besonders großes DANKE all jene, die ihre Zeit und ihren Ideenreichtum investiert haben, um die schönen Osterdekorationen herzustellen, allen voran Peter Granig, Ingrid und Tom Gratzer, Elisabeth Kometter, Isabella Raunig, Marlies Wiedner-Fian und natürlich die Erstkommunionkinder mit ihren Müttern.

Nina Petauer