Pfarre

Karnburg

Konzert “Outi & Lee” mit anschließendem Sonnwendfeuer

Am Freitag, dem 21. Juni, gab es in unserem bis auf den letzten Sitzplatz gefüllten Pfarrstadl ein Konzert des finnisch-kärntnerischen Musikerehepaars Outi & Lee. Schon mit dem Eingangslied  „Amazing Grace“ zog die Sängerin Outi mit ihrer unglaublich vielseitigen, teils souligen Stimme das Publikum in ihren Bann und löste Beifallsstürme aus. Bei den meisten Liedern handelte es sich jedoch um Eigenkompositionen, teils in deutscher, teils in englischer und teils in finnischer Sprache. Im Zentrum aller Lieder standen tief empfundene Liebe zu Gott, den Menschen und der Natur sowie ein großes Gottvertrauen. Zwischen den Liedern erzählten die Künstler, durchaus in humoriger Weise, von ihren persönlichen Gotteserfahrungen. Dabei waren die beiden nie penetrant religiös, sondern kamen unglaublich sympathisch und ehrlich herüber. Wohl auch deswegen wischte sich so mancher im Publikum immer wieder die eine oder andere Träne aus den Augen – von den Liedern im  Innersten berührt.

Anschließend wurde bei einem kleinen Sonnwendfeuer mit Chili con carne (Köchin: unsere Ingrid Gratzer) und Bratwürsteln (Grillmeister: Manuel Kometter) für das leibliche Wohl gesorgt.

Als weit nach Mitternacht mit dem Verglühen des Sonnwendfeuers die letzten Gäste ihren Heimweg antraten versprachen mir Outi und Lee, die die Atmosphäre in unserem Pfarrstadl als einzigartig erlebt hatten, wiederzukommen. Hoffentlich schon bald!

Dieter Mansfeld