Pfarre

Karnburg

Kinder- und Jugendkreuzweg in Solidarität mit der Ukraine

Der Krieg und die damit verbundenen menschlichen Tragödien in der Ukraine berühren uns alle. Auch viele Kinder und Jugendliche sind über die aktuellen Ereignisse äußerst betroffen und möchten einen Beitrag leisten, um zu helfen. In der Pfarre Karnburg haben daher unsere jungen Pfarrmitglieder unter anderem eifrig für den Osterbasar zugunsten der Ukraine gebastelt und auch der diesjährige Kinder- und Jugendkreuzweg stand ganz im Zeichen der Solidarität mit der Ukraine.

Gemeinsam mit Diakon Peter Granig beteten Kinder, Ministranten und Firmkandidaten bei den einzelnen Stationen entlang des historischen Kreuzweges in Karnburg sowohl im Gedanken an das Leiden Jesu als auch für die Menschen in der Ukraine. Bei jeder Kreuzwegstation wurde von den Kindern und Jugendlichen ein Herz mit Friedenssymbol niedergelegt und eine Kerze entzündet. Mit einem Friedensgebet wurde der Kreuzweg beendet.

Ein großes Danke
• an alle Kinder und Jugendlichen, die den Kreuzweg mitgegangen und mitgebetet haben,
• an Diakon Peter Granig für die stimmungsvolle Gestaltung,
• an Elisabeth Kometter für das Malen und Basteln der „Friedensherzen“,
• an Nina Petauer und Uta Wielitsch für die Vorbereitungsarbeiten.