Pfarre

Karnburg

In Karnburg wurde wieder gerockt

Über eine Neuauflage der Rockmesse konnte sich die Karnburger Pfarrgemeinde am Wochenende freuen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde unter freiem Himmel vor der wunderschönen Kulisse der Karnburger Kirche gebetet, gesungen und gerockt. Pfarrvikar Peter Deibler bewies gemeinsam mit den Künstlern Lucy Dalmatiner und Georg Mattersdorfer, dass Rockmusik und Gottesdienst kein Widerspruch sein müssen und dass Rockklassiker eine perfekte musikalische Umrahmung für eine hl. Messe sein können. Dieses Mal standen unter anderem Songs von Janis Joplin, Elvis Presley und den Beatles am Programm, und die Besucher waren begeistert! Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen sollen Rockmessen künftig regelmäßig in Karnburg stattfinden, die nächste ist für kommenden Herbst geplant.

Im Anschluss an die Rockmesse wurde noch zu einem Pfarrkaffee geladen, wo von den anwesenden Kindern selbst gebastelte Geschenke zum Vatertag ausgeteilt wurden. Diese wurden von den Kindern der Pfarre gemeinsam mit ihren Müttern liebevoll hergestellt. Ein herzliches Dankeschön gilt Elisabeth Kometter, die diese „Bastelrunde“ organisiert hat.

Ein besonders großer Dank gilt natürlich den beiden Künstlern Lucy Dalmatiner und Georg Mattersdorfer, deren Musik für die gelungene Rockmesse sorgte, und Pfarrvikar Peter Deibler, der die Idee für die Rockmesse hatte!

Nina Petauer