Pfarre

Karnburg

Feier des Schutzengelsonntags in Lind

Der erste Sonntag im September wird traditionell der „Schutzengelsonntag“ genannt. In der Pfarre Karnburg ist es eine liebgewordene Tradition, das „Schutzengelfest“ in der Filialkirche Lind zu feiern. Dort begann um 9 Uhr die heilige Messe. Sie wurde in diesem Jahr von Pater Friedrich Prassl, dem Direktor des Kardinal-König-Hauses in Wien, der schon öfters in Lind zu Gast war, zelebriert.

Beim anschließenden Umgang, der von Diakon Peter Granig abgehalten wurde und heuer wetterbedingt leider in einer verkürzten Version stattfinden musste, waren viele Gläubige unserer Pfarre, allen voran die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stegendorf, mit dabei. Danach ging es beim anschließenden Feuerwehrfest in Stegendorf gesellig weiter, wo für das leibliche Wohl der Besucher/innen bestens gesorgt wurde.

Ein herzliches Vergelt´s Gott dem Kirchenchor Karnburg und der FF-Stegendorf, die für eine würdevolle Umrahmung des „Schutzengelsonntags“ sorgten!

Nina Petauer