Pfarre

Karnburg

Erstkommunionskinder präsentierten ihr selbstgemaltes Altarbild

Wer die Kirche in Karnburg betritt, dem fällt sofort das wunderschöne Bild auf, das derzeit vor dem Altar zu bewundern ist. Gemalt haben dieses farbenprächtige Kunstwerk die Erstkommunionskinder unserer Pfarre.

Bei der letzten Familienmesse wurde das von den Kindern liebevoll gestaltete Altarbild präsentiert. Es wurde im Zuge der Erstkommunionsvorbereitung von Noah, Florian, Oliver, Jennifer, Basti und Jonas gestaltet, die sich auch selbst als Figuren auf dem Bild gezeichnet haben.

Am vergangenen Sonntag feierten die stolzen Künstler mit ihren Eltern, Geschwistern und der gesamten Pfarrgemeinde von Karnburg gemeinsam mit Pfarrvikar Peter Deibler den Familiengottesdienst. Ein weiterer Schritt in Richtung Erstkommunion, die in Karnburg an Christi Himmelfahrt (26. Mai, 9.00 Uhr) stattfinden wird.

Musikalisch wurde der Familiengottesdienst von Stephan Häusler umrahmt. Am Ende der hl. Messe wurden von den Kindern Gebetsröllchen, die sie gemeinsam mit ihrer Religionslehrerin Marion Hélène Graner vorbereitet haben, an die Erwachsenen zum mit nach Hause nehmen verteilt. Darin bitten sie die Erwachsenen, dass sie ganz besonders das jeweilige Kind bis zur Erstkommunion in ihre Gebete einschließen sollen.

Nina Petauer