Pfarre

Karnburg

Erstkommunion 2019

Am Christi Himmelfahrtstag dem 30.5.2019 feierten sieben Kinder in Karnburg das Fest der Erstkommunion. Sehr aufgeregt zogen sie mit ihren Taufkerzen in die wunderschön von den Eltern geschmückte Kirche. 

Das Thema der heurigen Erstkommunion war: MIT JESUS IN EINEM BOOT, und so schmückte auch ein großes Segelschiff den Platz vor dem Altar. Aus den Bullaugen des Schiffes lachten die Gesichter der sieben Kinder, die sich gemeinsam auf diese aufregende Schiffsreise mit Jesus machen wollen. Tatkräftig unterstützt wurden sie von den Paten, die Texte gelesen und gemeinsam mit den Kindern das Vater Unser gesungen haben. 

Wunderschön gestaltet wurde diese feierliche Messe von Herrn Pfarrer Josef Klaus Donko und unserem Diakon Peter Granig .

Musikalisch begleitete Frau Elke Mansfeld die Kinder auf der Orgel durch die Feier und die bekannten Lieder unserer Familienmessen wurden diesmal besonders schwungvoll mit Trommel und Rhythmusinstrumenten begleitet.

Danach trafen sich die Kinder noch in der Hemmastube um gemeinsam zu frühstücken um danach mit ihren Familien diesen besonderen Tag ausgiebig zu feiern.

Ich danke allen Eltern und besonders den Kindern, dass ich sie ein Stück auf ihrer Reise mit Jesus begleiten durfte und freue mich schon auf viele gemeinsame Familienmessen.

Ingrid Gratzer