Pfarre

Karnburg

Der Nikolo zu Besuch bei den Kindern in Karnburg

Gestern, am 5. Dezember, war der hl. Nikolaus zu Besuch in der Pfarre Karnburg und ließ die Kinderaugen vor Begeisterung glänzen. Viele Kinder kamen gemeinsam mit ihren Eltern in die Kirche, um den Nikolaus zu sehen. Die Aufregung war groß als der ehrwürdige Mann durch die Kirchentür trat und alle herzlich begrüßte. Er wurde mit vielen Liedern begrüßt und auch eine Weihnachtsgeschichte wurde vorgelesen.

Der Nikolaus erzählte von seiner langen Reise und hatte auch seine Sackerl mit dabei, die er den braven Kindern austeilte. Für jedes Kind hatte er freundliche Worte und gute Wünsche parat. Verabschiedet wurde der Nikolaus noch mit einem schönen Lied, dass alle Kinder gemeinsam für ihn gesungen haben. Wir freuen uns schon, wenn uns der Nikolaus auch im nächsten Jahr wieder besuchen kommt!

Ein herzliches Dankeschön

  • den Kindern der Pfarrkindergruppe Karnburg sowie ihren Müttern, die an der Veranstaltung mitgewirkten;
  • allen Besuchern, die trotz des schlechten Wetters den Weg in die Kirche fanden;
  • den Mitwirkenden, allen voran Dieter Mansfeld, Ingrid Gratzer, Angelika Bauer-Kollmann und Marcus Lassnig, die für den gelungenen Abend verantwortlich waren.