Pfarre

Karnburg

Der Hl. Nikolaus war bei uns zu Gast.

Lasst uns froh und munter sein..

…und uns recht von Herzen freun…. So sangen am Donnerstag 5.12.2019 wieder viele aufgeregte Kinderstimmen in der Kirche von Karnburg. Der Grund dafür war natürlich der alljährliche Besuch des Heiligen Bischofs Nikolaus, der um 18:00 Uhr pünktlich den Weg zu den braven Kindern und Erwachsenen nach Karnburg fand.

Zu Beginn erzählte Angelika Bauer-Kollmann den zahlreichen Gästen die Geschichte des Heiligen Nikolaus, und dann war es auch schon so weit. Kinderaugen glänzten, als der alte Mann durch die Kirchentür kam und alle herzlich begrüßte.

Nachdem er sich vorgestellt hatte, teilte er seine Geschenke aus und freute sich auch sehr über die Lieder, die die Kinder für ihn sangen. Eine besondere Überraschung war aber der kleine Leo, der es sich nicht nehmen ließ für den Nikolaus selbst mit seiner neuen Gitarre etwas zum Besten zu geben.

Natürlich wurde er dafür auch mit einem großen Sack voll leckeren Dingen belohnt.

Mit einem weiteren Lied wurde der Nikolaus dann wieder verabschiedet und wir hoffen sehr, dass er auch nächstes Jahr wieder bei uns in Karnburg vorbeikommen wird.

Ingrid Gratzer