Pfarre

Tröpolach

Geburtstagsfeier von Pfr. Andreas Tonka

Die Feier in den drei Pfarren

Am 24. November feierte unser Herr Pfarrer Andreas Tonka seinen 50. Geburtstag!

Gemeinsam mit der Pfarre Rattendorf feierte er dieses besondere Fest am Freitag, dem 29. November mit einer Hl. Messe in der Pfarrkirche. Nach dem Schlusssegen gratulierte die PGR-Obfrau Monika Allmaier, für die Burschenschaft Zechmeister Raffael Allmaier, für die Feuerwehr Kommandant Markus Lopez und im Namen der evangelischen Mitchristen Kurator Gerhart Maurer.

Besonders hervorgehoben wurden die Fähigkeiten des Herrn Pfarrers als Seelsorger, der auf die Menschen zugehen kann, der in seinen Predigten den Mitfeiernden einen wertvollen Impuls für die Woche geben kann und der auch sehr entgegenkommend in Sachen Ökumene ist.

Nach der Messfeier luden Pfarrer und PGR noch alle Mitfeiernden in das Gemeinschaftshaus ein, um bei einer kleinen Agape noch ein wenig zu verweilen und miteinander zu feiern.

An den folgenden beiden Tage wurde dann in Mitschig und in Tröpolach gefeiert. Auch hier fanden sich zahlreiche Gratulanten ein.