Pfarre

St. Paul an der Gail

Medjugorje-Andacht in St. Paul an der Gail - mit Blick auf den Advent

Pflegen wir die eigene Spiritualität!

Am 04. Dezember – Barbaratag – feierte Pfarrer Martin in St. Paul die ergreifende Medjugorje-Andacht.

Mitteilung der Gospa von Medjugorje: „Liebe Kinder, ich rufe euch zum aktiveren Gebet und zur aktiveren Teilnahme an der heiligen Messe auf. Ich wünsche, dass euer Messbesuch zum Gotteserlebnis wird.“

Nach dem Rosenkranz wurde die hl. Messe gefeiert. Schwerpunkte in der Predigt von Pfarrer Martin waren

  • die Möglichkeiten zur Verkündigung des Evangeliums: im fernen Land – wie es unsere Missionarinnen auf Zeit Brigitte Brandmüller und Elisabeth Muffat in Afrika machen – oder im eigenen Land – wie es z. B. Pater Pio mit Leidenschaft in seiner Heimat in Italien getan hat,
  • die Bedeutung von geistlichen Berufungen, heute ist eine der Messintentionen diesem Zweck gewidmet, sowie der ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen für das pfarrliche Leben, für die wir auch beten sollen,
  • die Adventzeit, in der wir die Geburt Jesus erwarten und die wir für die notwendige eigene Besinnung nutzen sollen. Wir brauchen die eigene Spiritualität, die Anbetung wie sie im Medjugorje-Gebet zum Ausdruck kommt. Wichtig ist das Gebet des Herzens und praktizieren wir es gemeinsam!

Video: Andacht – aus dem Gebet: „Jesus, ich bete dich an in diesem Advent, wir wollen, dass du in unsere Herzen einkehrst.“

https://youtu.be/-fNzmJPSd7k

Video: Andacht – Lied: Bitte um Heilung.

https://youtu.be/0ePHyw0upV0

Video: Andacht - Abschluss-Lied: "Gospa majka moja" (kroatisch und deutsch).

https://youtu.be/Pnlh2kgr5Mk

Mit dem eucharistischen Segen wurde die ergreifende Andacht beendet.

Aus den Botschaften von Medjugorje: „Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!“