Pfarre

St. Paul an der Gail

1. Adventsonntag

Vorstellung der Erstkommunionkinder

Ein Kranz mit Lichtern

Der Adventskranz begleitet uns durch die vorweihnachtlichen Tage und Wochen.Heute entzündeteten zwei Erstkommunionkinder mit Pfarrrer Martin die erste Kerze am wunderschönen Adventkranz, gebunden von Frau Erna Wernitznig. Die Tannenzweige besorgte ihr Mann Heinz Wernitznig. Herzlichen Dank!

Am ersten Adventsonntag, beginn des neuen Kirchenjahres, stellten sich unsere sechs Erstkommunionkinder während des Gottesdienstes vor. Die Eltern und Kinder suchten sich das Motto "Mit Jesus in einem Boot"aus. Dazu wurde ein Boot gebastelt, Kapitän ist Jesus und die Kinder sind seine Gehilfen.

Pfarrer Martin zelebrierte die Messe, die Lesung übernahm ein Vater von den Kindern und die Fürbitten lasen die Buben und ein Mädchen.Organist Hermann Fritz verschönerte musikalisch den Gottesdienst.

Nach der hl. Messe organisierte die Burschenschaft St. Paul eine Agape im Feuerwehrhaus.

Für diesen besinnlichen 1. Adventsonntag allen ein herzliches Dankeschön.