Pfarre

St. Georgen im Gailtal

Pfarrausflug des Pfarrverbandes Saak - St. Georgen im Gailtal nach Padua

Hl. Antonius von Padua

Am 29.09.2018 fand der Pfarrausflug des Pfarrverbandes Saak - St. Georgen im Gailtal statt.

53 Personen aus dem Pfarrverband machten sich um 06:00 Uhr früh, auf den Weg zum Hl. Antonius von Padua. Nach der Begrüßung durch Pfr. Antony und einem Segensgebet fuhr man los.

PGR Obfrau Waltraud Fischer, welche alles organisiert und geplant hatte, begrüßete alle Mitreisenden, teilte uns den Ablauf mit und hatte als Zuckerl natürlich auch einen kleinen Reiseführer mit den wichtigsten Informationen zusammengestellt. Vielen lieben Dank für Deine mühevolle Arbeit.

Unser Bus-Chauffeur erzählte uns auf dieser Fahrt viele Episoden und Geschichtliche Informationen welche doch einigen von uns Neu waen.

Bei der Ankunft in Padua empfing uns die Reiseführerin, welche uns einiges über Padua, den Dom und die Stadt erzählte. In der Altstadt gab es ein gutes Mittagessen und einen guten Wein.

Dann ging es wieder zum Bus und nach Cemona wo wir noch die erste Kirche, vom Hl. Antonius geweiht, besuchten. Wunderschön nach dem Erdbeben um die Urkirche herum wieder aufgebaut.

Unfallfrei und Müde von den vielen Eindrücken und Erlebten kamen wir wieder nach Hause zurück.

Danke für diesen schönen Ausflug!