Pfarre

St. Georgen im Gailtal

Erstkommunion

Am 29. Mai stand unsere Pfarrkirche ganz im Zeichen einer großen Festlichkeit: Neun junge Gemeindemitglieder empfingen das Heilige Sakrament der Eucharistie, unterstützt von ihrer engagierten Religionslehrerin und unserem erprobten Kirchenchor.

Liebe Kinder! Ihr wurdet dabei von Euren Patinnen und Paten, Eltern, Geschwistern, Großeltern und all den anderen Verwandten und Freunden begleitet, die sich mit Euch gemeinsam auf diesen einzigartigen Tag gefreut haben. Die Kinderbibel, die Euch zuletzt von unserem Pfarrgemeinderatsobmann überreicht wurde, ist der Ausdruck unserer herzlichen Verbundenheit mit Euch!

Im „heiligen Brot“ ist nun Jesus auch Euch ganz nahegekommen, so nahe, wie es nur irgend geht. Die Feier der Erstkommunion stellt aber nicht das Ende eines langen Weges der intensiven Vorbereitung dar, sondern den Anfang einer besonderen Freundschaft mit Jesus.

Was ist das Erstaunliche an diesem Sakrament, diesem „heiligen Geschenk“? Wir können mit ihm auch die Zweit-, Dritt- und Tausendst-Kommunion feiern. Klingt vielversprechend, nicht wahr?

Pgr Ingrid Jarnig