Pfarre

St. Georgen im Gailtal

Abschied von Pfarrer Anton Matzneller

Wegen der strengen Einschränkungen des öffentlichen Lebens in der Corornakrise war es nicht möglich, sich vom Ende März in Südtirol verstorbenen Pfarrer Anton Matzneller gebührend zu verabschieden. Den Menschen in der Pfarre Saak war es ein großes Bedürfnis, ihrem ehemaligen, sehr beliebten Pfarrer einen würdigen Abschied zu bereiten. Mit einem Requiem am Sonntag, dem 7. Juni 2020 war es nun nach der Lockerung der behördlichen Vorschriften möglich, noch einmal die 10 Jahre, die Pfarrer Matzneller in der Pfarre Saak gewirkt hat, ins Gedächtnis zu rufen. Pfarrer Antony und Pfarrer i.R. Christian Moritz dankten mit berührenden Worten dem Verstorbenen für sein gutes und aufopferungsvolles Wirken in der Pfarre.

Pgr-Obfrau Waltraud Fischer