Pfarre

Hermagor

Hermagorer Bodenalm-Kirchtag 2019

Kirchtagsgottesdienst im Tscherniheim-Kirchlein

Bei schönem Sommerwetter und angenehmer Temperatur wurde am Sonntag, den 11. August 2019 in der Hermagorer Bodenalm, beim Tscherniheim-Kirchlein der Kirchtagsgottesdienst gefeiert. Stadtpfarrer Günther Dörflinger begeisterte in seiner lebhaften Predigt über den „Himmel“ die vielen Gottesdienstbesucher. Nach der Kirchtagsmesse in St. Lorenzen und dem Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche war es für unseren Pfarrer bereits die dritte Messfeier an diesem Vormittag.
Anschließend wurde von ihm auch noch die neu errichtete „Fischerhütte“ der Familie Alexander Rieder gesegnet.
Nach diesen vier Terminen ließ sich unser Herr Stadtpfarrer den ausgezeichneten Schweinsbraten im Almgasthaus schmecken. Vielen Dank auch für seine Besuche bei den Hüttenbesitzern. Wir freuen uns, dass er sich am „Kirchtagsgeschehen und Almleben“ so beteiligt, zumal ja die katholische Pfarre auch Anteilsberechtigte an der Bodenalm ist.

Nachbarschaft Hermagor
Johannes Leitner