Pfarre / Fara

Feistritz an der Gail/Ziljska Bistrica

80. Geburtstag von Pfarrer Stanko Trap

80. Geburtstag von Pfarrer Stanko Trap

 

Unser Pfarrer Stanko Trap wurde am 2. Mai 2019 80 Jahre alt. Aus diesem Anlass feierte der Jubilar am Sonntag, dem 5. Mai 2019, gemeinsam mit der Pfarrgemeinde, seinen Priesterkollegen und einer Reihe von Ehrengästen einen Dankgottesdienst, der zugleich auch die traditionelle Festmesse zu Ehren des heiligen Florian war.

Pfarrer Christian Moritz würdigte als langjähriger Priesterkollege und Freund Pfarrer Trap in einer sehr persönlichen Laudatio, die Teil der Festmesse war. Nach dem feierlichen Gottesdienst, der vom Kirchenchor Feistritz unter der Leitung von Ferdinand Mörtl und dem Quartett MundART unter der Leitung von Prof. Franz Mörtl musikalisch umrahmt worden war, bedankte sich PGR-Obfrau Elisabeth Wiesflecker im Namen aller von Pfarrer Trap betreuten Pfarren (Feistritz, Göriach, Filialkirche Hohenthurn, Mellweg und Egg) für sein unermüdliches Wirken als Priester und wünschte für die kommenden Lebensjahre vor allem Gesundheit und auch Zeiten der Ruhe. Glückwünsche überbrachten auch Pfarrer Dr. Johann Sedlmaier (Arnoldstein) für den Priesterrat der Diözese, Pfarrer Antony Valiaparambil aus der Nachbarpfarre Saak, der Bürgermeister von Feistritz Dieter Mörtl und sein Amtskollege aus Hohenthurn, RR Ing. Florian Tschinderle, Gemeinderäte der beiden Gemeinden sowie der Kommandant der FF Feistritz/Gail Alexander Möderndorfer und Ing. Johann Grafenauer für die Nachbarschaft Achomitz.

Im Anschluss luden der Jubilar und der Pfarrgemeinderat alle Anwesenden zu einer Agape im Pfarrsaal. An dieser Stelle gilt allen Helferinnen und Helfern, die mitgetragen haben, diese Fest zu organisieren, ein herzlicher Dank, insbesondere den Mitgliedern des PGR Feistritz und der FF Feistritz/Gail.