Pfarre

Deutsch-Griffen

Erstkommunion in Deutsch Griffen 2016

Der große Augenblick der Erstkommunikanten

Empfang der Erstkommunion (© Foto: Josef Herbert Krassnitzer)
Empfang der Erstkommunion (© Foto: Josef Herbert Krassnitzer)

Die lange Vorbereitung der Erstkommunikanten hat unter der Leitung der Religionslehrerin Frau Petra Walcher hat seinen Höhepunkt erreicht. Jedes Jahr am Dreifaltigkeitssonntag findet in Deutsch Griffen die Erstkommunion statt. Pfarrer Don Robert mit den Eltern der Kinder haben  fleißig an den Vorbereitungen mitgeholfen um diesen Tag vorzubereiten. Der Herr Schuldirektor Johann Gruber mit Tochter Elisabeth Stark  und den Volksschulkindern wie auch der Organist Armin Egger sorgten für die musikalische Mitgestaltung. Es war für alle ein großer Tag.
Eine Prozession führte vom Pfarrhof hinauf zur Kirche von Deutsch Griffen. Nach der hl. Messe ging es wieder hinunter zum Pfarrhof wo Frau Erika Planitzer mit den Eltern das Frühstück vorbereitet hatte.