Pfarre

Steinfeld-Radlach

Zeit für Gott

Ausrasten dürfen

„Kommt mit an einen einsamen Ort, wo wir allein sind,und ruht ein wenig aus!“ – ruft Jesus den Apostel - aber auch - uns, besonders im Sommer zu.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Wortgottesdienst (C) Brigitte Weber

Gemeinsam  sich an der Natur erfreuen, miteinander die Sonne genießen, auf die Berge und Seen blicken und dem Spiel der Wellen zuschauen, zusammen essen und miteinander sprechen; miteinander sprechen über Dinge, über die sie lange nicht gesprochen haben, weil keine Zeit dafür da war.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Wortgottesdienst (C) Brigitte Weber

Und öffnen wir unsere Augen und unser Herz für die kleinen Dinge um uns herum, für das Lächeln eines Kindes, für eine blühende Blume, für den Gesang der Vögel, für das Hören von Musik, für einen Sonnenaufgang oder einen Sonnenuntergang, für Menschen, die Herzlichkeit und Freude verschenken!

Öffnen wir auch unser Herz für Gott und nehmen wir uns Zeit für ihn: zum Bibellesen, für einen Gottesdienst, zum Gebet und die Stille in einer Kirche!