Pfarre

Steinfeld-Radlach

Wenn wir erklimmen ...

Gipfelmesse am Stagor

Diakon Peter Granig und P. Franz Medryk (Hans Linder)
Diakon Peter Granig und P. Franz Medryk (Hans Linder)

Endlich fand am Stagor wieder die alljährliche Gipfelmesse statt. Der Aufstieg wurde von vielen über die „Radelberger Alm“ bewältigt. Die Messe wurde von unseren Herrn Pfarrer Medryk und vom Diakon Peter Granig gestaltet. Es waren auch sehr viele Kinder anwesend, was sehr erfreulich war. Auch durften wir den ältesten Teilnehmer mit 88 Jahren begrüßen. Es war Herr Helmut Lerchster sen. vulgo Holzmann vom Rottenstein. Die Messe wurde von einer Abordnung des MGV Steinfeld mitgestaltet.

P. Medryk nach der Feier (Hans Linder)
P. Medryk nach der Feier (Hans Linder)

Während der Feier hielt sich eine zähe Nebenbank über dem Gipfel, welche sich erst danach auflöste. Ansonsten war es sehr sonnig und warm.

Der Ausklang fand für viele in einer der Almhütten statt. Es war ein wundervoller Tag.

Alexandra Linder