Pfarre

Steinfeld-Radlach

Gott macht heute Hausbesuche

Fronleichnam in Radlach

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Erstkommunionkinder mit Müttern vor dem Tragehimmel (C) Brigitte Weber

Bei traumhaft schönen Wetter feierte die Pfarrgemeinde in Radlach den Fronleichnamsgottesdienst.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
P. Medryk liest das Evangelium (C) Brigitte Weber

In seiner Predigt begann P. Medryk mit der Frage aus einer Geschichte: „Wo wohnt Gott?“ – Gott wohnt im Himmel und heute – zu Fronleichnam – macht er, wie ein Arzt, Hausbesuche. Er kommt zu uns. Das war die Kernaussage der Predigt.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Erstkommunionkinder vor dem letzten Altar (C) Brigitte Weber

Nach der Eucharistiefeier führte die Prozession zu vier Altären, bei denen jeweils ein Evangelium vorgelesen, Fürbitten gesprochen und nach dem Ehrensalut durch die Schützen der Segen mit der Monstranz gespendet wurde.

Vergelt´s Gott, allen, die durch die Vorbereitung und das Mitgestalten zum Gelingen der Feier beigetragen haben!