Pfarre

Steinfeld-Radlach

Einstimmung auf Weihnachten

Pfarrübergreifender Ausflug der Firmlinge

Gruppenfoto in Lienz (C) Brigitte Weber
Gruppenfoto mit dem Nachtwächter in Lienz (C) Brigitte Weber

Was kann es schöneres geben: keine Schule mehr und mit Gleichgesinnten auf das Weihnachtsfest einstimmen?

Firmlinge aus den Pfarren Steinfeld und Greifenburg machten sich mit dem Zug auf den Weg in das benachbarte Osttirol.

In Lienz angekommen ging es gleich in die Franziskanerkirche, wo die Mädels und Jungs eine Andacht mit Frau Manuela Warum und Frau Religionslehrerin Brigitte Weber feierten.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Fabienne und Annika (C) Brigitte Weber

Beim Adventmarkt wurde ein gemeinsamer Treffpunkt ausgemacht und die Firmlinge in kleinen Gruppen „in die Freizeit“ entlassen. Viele nützten die Zeit, um Geschenke für ihre Liebsten zu besorgen.

Der gemeinsame Punsch und das „Brezenteilen“ am Adventmarkt waren wohl der Höhepunkt des Ausfluges.

Zufrieden, müde und satt machten sich die Firmlinge wieder mit den Zug Richtung Kärnten.