Pfarre

Treffling

Erstkommunion

Pfarre Treffling

Erstkommunion (© Foto: Stefan Tripp)
Erstkommunion (© Foto: Stefan Tripp)

Erstkommunion in Treffling, 22. und 29. April 2018

Krankheitsbedingt auf zwei Termine verteilt, haben die sechs Erstkommunionkinder heuer das Fest ihrer ersten Begegnung mit Jesus im Heiligen Brot gefeiert. In der wunderschön geschmückten Pfarrkirche in Treffling, begleitet von ihren Familien und Taufpaten, erneuerten die Kinder ihr Taufversprechen, verfolgten aufmerksam die von Pater Wladyslaw Mach SCJ gefeierte Liturgie und empfingen zum ersten Mal die Heilige Kommunion.

Die Hauptvorbereitung erfolgte in bewährter Weise durch die Religionslehrerin Anna Hattenberger, die es auch immer ermöglicht, dass die Familien sich in die Vorbereitung miteinbringen und so den Gemeinschaftsgedanken besonders ins Zentrum stellt. Angebote der Pfarre zum Entdecken der Kirche oder zum Kinderkreuzweg mit Osterkerzen basteln, wurden von den Kindern gerne angenommen.

Die musikalische Gestaltung der Feiern erfolgte beim ersten Mal durch Frau Sieglinde Steinacher, beim zweiten Mal durch Susanne Lücking, für festliche Orgelklänge sorgte Daniela Mörtenböck.

Mag. Susanne Lücking