Pfarre

St. Peter im Katschtal

Weltmissionssonntag und Ehrungen

St. Peter im Katschtal 2018

Dieser Sonntag wurde mit besonderer Aufmerksamkeit auf das Anliegen der Weltkirche gefeiert. Maria Pleschberger hat mit Organisten Hans Pleschberger diesen Gottesdienst vorbereitet. Das Beispielland war Äthiopien, das in der Predigt vorgestellt wurde. Der Katschaler Kirchenchor hat die Messe gesanglich gestaltet. Unter der Anleitung von RL Anja Lax-Peitler haben Kinder am Beginn mit Begleittext die Lichter für die fünf Kontinente entzündet. Zur Gabenbereitung haben ebenfalls Kinder die eucharistischen Gaben und Missionsgegenstände zum Altar gebracht.

Ehrungen für Dienste in der Kirchenmusik

Nach dem Gottesdienst wurde Organist Prof. Hans Pleschberger für 25 Jahre als Chorleiter und für die vielen Verdienste um die Pfarre St. Peter mit einer Diözesanen Urkunde geehrt. Ebenso wurde Ing. Franz Kratzwald für 40 Jahre Singen im Kirchenchor mit einer diözesanen Dankurkunde und mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Fair gehandelte Waren aus dem Weltladen

Im Anschluss gab es die Möglichkeit, Waren vom Weltladen zu kaufen. Dafür seien Anni und Josef Aschbacher, Anna Pufitsch und Martina Wirnsberger für ihre Mithilfe herzlich gedankt. Allen Helfern und Mitgestaltern, sowie für das Missionsopfer ein aufrichtiges „Vergelt’s Gott!“