Pfarre

St. Peter im Katschtal

„Unsere Zukunft ist gesichert“

Familiengottesdienst in St. Peter im Katschtal

Das haben die SchülerInnen der 1. NMS Rennweg sehr eindrucksvoll beim letzten Familiengottesdienst bewiesen. Im Religionsunterricht haben sie in den letzten Monaten den Ablauf der Heiligen Messe genau kennengelernt und dann versucht, liturgisch richtige Lieder für eine Gottesdienstgestaltung auszusuchen und die Texte selbst zu schreiben. Sie waren mit Feuereifer dabei und haben ihre vielseitigen Talente eingebracht.

Besonders beeindruckt zeigten sich die vielen Gottesdienstbesucher von der Musikalität der Kinder. Nicht nur ihr Gesang war mitreißend, sondern auch die Vielfältigkeit der Instrumente, die während des Gottesdienstes erklangen: Gitarre, Klarinette, Trompete, Schlagwerk und sogar eine Geige kam zum Einsatz.
Zur anschließenden Agape haben die Eltern der Kinder von der 1. NMS alle Gottesdienstteilnehmer herzlich eingeladen. Ein gelungener Sonntag, an dem einmal aufs Neue bewiesen wurde: Unsere Jugend ist einfach großartig!

Bericht: Anja Lax-Peitler