Pfarre

St. Peter im Katschtal

Pfingsten im Katschtal 2018

„Gottes Geist erfüllt das All“

Ein Chor der Generationen mit knapp 50 begeisterte Sängerinnen und Sänger vom Kindergartenkind bis zu Großeltern haben sich zusammengefunden, um auch heuer wieder das Fest des Heiligen Geistes mit Instrumentalbegleitung mitzugestalten. Unter der Leitung von Alfred Peitler wurden vor allem die rhythmischen Lieder verwendet, die vor ca. 50 Jahren von der Jugend begeistert gesungen wurden. Ministriert haben traditionell Jugendliche der Landjugend, die an diesem Wochenende ihr großes Zeltfest veranstalteten. Den Lektorendienst übernahmen der Obmann und die Mädelleiterin dieses Vereins. In der Predigt sprach Pfarrer Josef Hörner davon, dass man sich die Freude und Begeisterung an der Gemeinschaft der Kirche nicht nehmen lassen sollte. Menschen mit einer Vision übernehmen Aufgaben und Verantwortung für die Pfarre. Es war ein feierlicher Gottesdienst, der einmal mehr das Wirken des Heiligen Geistes in unserer Pfarrgemeinde zum Ausdruck gebracht hat.
Anschließend war wieder bis 14.00 Uhr Anbetung, wozu die verschiedenen Ortschaften eingeladen waren. Dem Pfingstchor und allen, die zum Gelingen dieses Gottesdienstes beigetragen haben, und die bei der Anbetung Gott ihre Zeit geschenkt haben, sagen wir aufrichtig „Vergelt’s Gott

Bericht: Anja Lax-Peitler