Pfarre

Seeboden

Dank und Anerkennung

Helferinnenkreis Seeboden

Gemeinsames Mittagessen (© Foto: Gerhard Tschernutter)
Gemeinsames Mittagessen (© Foto: Gerhard Tschernutter)

Am Sonntag, dem 12.11.2017, luden Pfarrer Wladyslaw Mach und der Pfarrgemeinderat Seeboden die Damen vom Helferinnenkreis zu einem gemeinsamen Mittagessen im Zeichen des Dankes und der Anerkennung ein. Bei dieser Gelegenheit wurde auch den Damen, die diese Aufgabe weiterhin pflegen werden, viel Kraft und Freude an dieser Berufung gewünscht.

Seit vielen Jahren ist das aktive Leben unserer Pfarrgemeinde verbunden mit den hochgeschätzten Tätigkeiten der Damen vom Helferinnenkreis Seeboden. Vor allem die großen Feste wie Palmsonntag, Maria Himmelfahrt, das Pfarrfest und andere feierliche Anlässe waren immer liebevoll begleitet. Diese Dienste kamen der Gemeinde zugute und waren eine große Hilfe, die Lebendigkeit und Freude an der Begegnung im Glauben in unserer Pfarre zu erhalten. Außerdem war dieses Engagement ein schönes Zeugnis für andere, denn jede von den Damen des Helferinnenkreises ließ sich bei ihren Aufgaben vom Glauben her motivieren und tragen.

Nun steht diese Gemeinschaft ein wenig im Umbruch, denn einige können aus Alters- oder Gesundheitsgründen leider nicht mehr aktiv die Gruppe unterstützen. Daher möchte ich den Zeitpunkt nutzen und meine große Dankbarkeit für die stille und segensreiche Hilfe aussprechen.Diese Begegnung wird eine Gelegenheit auf die Vergangenheit dankbar zurück zu blicken, aber auch die gegenwärtige Gemeinschaft- zukunftsorientiert- zu stärken. 

Ihr Pfarrer Wladyslaw Mach SCJ

Die Helferinnen freuen sich über weitere tatkräftige Damen und helfende Hände. Gerne können Sie nähere Auskünfte im Pfarrhof Seeboden unter der Nummer 04762/81236 erhalten.