Pfarre

Seeboden

Adventgottesdienst

im Pfarrhof Seeboden

Adventgottesdienst 2017 (© Foto: Gerlinde Dohr )
Adventgottesdienst 2017 (© Foto: Gerlinde Dohr )

Am Dienstag, 12.12.2017, fand um 14:30 Uhr der alljährliche Adventgottesdienst mit Krankensalbung statt. Der adventliche Gottesdienst mit dem prophetischen Wort Jesajas als Mittelpunkt, ging allen nah und es wurde insbesondere für die Kranken gebetet. Durch die Spendung der Krankensalbung wird nicht nur Mut den Kranken und Gebrechlichen vermittelt, sondern auch durch die reale Wirkung des Sakramentes sollen sie innerlich und äußerlich aufgerichtet werden. Es betrifft aber nicht nur Schwerkranke, sondern jede und jeder ist der Heilung und Stärkung bedürftig.

Die Damen des Helferinnenkreises haben durch ihre wundervolle und sorgsame Vorbereitung zu einem gemütlichen Nachmittag beigetragen. Man saß zusammen, tauschte sich aus und konnte den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Außerdem strahlte die Dekoration adventliche Stimmung aus und war liebevoll zusammengestellt. Vielen Dank für diesen Nachmittag mit gelebter Gemeinschaft.