Pfarre

Radenthein

Kirchenchor

Chorleiter: Gottlieb Strobl

Mirnockfest 2010 (© Foto: Wolf Dannehl)
Mirnockfest 2010 (© Foto: Wolf Dannehl)

Der Kirchenchor feiert traditionell den Abschluss des Kirchenjahres mit der Cäcilienfeier. Dies ist ein kleines Dankeschön des Pfarrers und der Pfarrgemeinde an die Sänger und Sängerinnen für ihren Einsatz beim Kirchengesang (dessen Patronin ja die Hl. Cäcilia ist) während eines Kirchenjahres. Und dieser Einsatz kann sich sehen lassen, werden die Mitglieder doch ca. 70 mal aufgerufen, ihre Zeit im Chor zu verbringen. Aber nicht nur bei den Proben und Gottesdienstgestaltungen, auch bei anderen Anlässen (z. B. Geburtstagsfeiern) trifft man sich in fröhlicher Runde. Auch im neuen Kirchenjahr wollen die Sängerinnen und Sänger mit viel Schwung den Kirchengesang pflegen und zur Ehre Gottes und Freude der Menschen singen.

Sollte jemand gerne singen (und auch feiern), ist er/sie herzlich eingeladen, unsere Gemeinschaft zu verstärken, es braucht sonst keine Voraussetzungen. Im Probelokal (Pfarrhof) ist noch genug Platz, jeder ist herzlich willkommen.
Probentermin: Donnerstags 19:30 Uhr
„Schau dir das einmal an“.