Pfarre

Radenthein

Ein besonderes Jubiläum

Mag. Krzysztof Jan Miera 10 Jahre in Radenthein

Vor nunmehr 10 Jahren hat Pfarrer Mag. Krzysztof Jan Miera im September seinen Dienst in der Pfarre Radenthein als Pfarrprovisor angetreten. Es war nicht einfach für ihn, zumal er noch Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hatte und dann noch den Dialekt verstehen sollte... Im Jänner 2015 wurde Pfarrer Miera schließlich in das Amt des Pfarrers für die Stadtpfarre St. Nikolaus eingeführt.
Dass es Pfarrer Miera bereits 10 Jahre hier ausgehalten hat, musste natürlich auch gefeiert werden, und zwar mit einer sehr festlichen Hl. Messe, die vom MGV St. Peter musikalisch umrahmt wurde.
Danach dankte der Pfarrgemeinderatsobmann, Ewald Schretter, Pfarrer Miera für sein unermüdliches Wirken in der Pfarrgemeinde und erwähnte die vielen Projekte und Aktivitäten der letzten 10 Jahre. Auch der Bürgermeister der Stadt Radenthein, Michael Maier, dankte Pfarrer Miera für sein Schaffen in der Gemeinde und überreichte eine Steintafel mit Gravur und bemerkte dazu „Unsere Anerkennung und unser Dank sind hier in Stein gemeißelt”.
Anschließend gab es eine Agape im Pfarrsaal, zu der alle Anwesenden eingeladen waren.